Vorteile Externer Projektleiter:innen «Kosten»

Es gibt mehrere Gründe, warum es Sinn macht, externe Beratung einzukaufen. In dieser Serie treten wir mit einer gesamtheitlichen Betrachtung gegen den gern gehörten Satz an «Externe Beratung ist immer zu teuer!».
Management ConsultingOne CultureProjekte
THNO2
Thomas

Auf den ersten Blick scheint ein externer Projektleiter eine enorme finanzielle Investition. Ein Vergleich interner und externer Projektleiter gibt den Eindruck, dass es günstiger ist, die Arbeit intern zu vergeben.

 

Berücksichtigt man aber alle Aspekte, kann man mit einem externen Projektleiter bis zu 35% Einsparungen erreichen, mit der Zeit die man mit einem erfahrenen, externen Projektleiter einspart, lohnt sich die Investition schnell.

Auch das geringere Risiko durch die Expertise und Erfahrung eines spezialisierten Projektleiters können unnötige Fehler und Kosten verhindern.

Konnten Sie schon Erfahrung mit externen Projektleitern sammeln?

Die parallele Durchführung von Projekten nebst dem Daily Business, führt zudem zu einen Wettbewerbsvorteil.

«Verzögerung birgt immer ein Risiko. Wenn du ein grosses Projekt aufschiebst, wirst du es meistens zerstören.»
Miguel de Cervantes Saavedra (1547-1616)
Immer taktvoll diplomatisch und niemals mit unnötiger Aufregung. Er vermittelt klar die Bedeutung des Ziels und stellt es in Einklang mit der wirtschaftlichen Effizienz.

Ähnliche Artikel

Warum Customer Experience Technologie in APAC anders tickt

Warum Customer Experience in APAC anders tickt

Kundendaten sind der Rohstoff der Zukunft – doch wie schöpfen wir daraus echten Mehrwert?

Kundendaten sind der Rohstoff der Zukunft – doch wie schöpfen wir daraus echten Mehrwert?

Wie KI die Customer Experience nachhaltig transformiert

Wie KI die Customer Experience nachhaltig transformiert

Ähnliche Artikel

Warum Customer Experience Technologie in APAC anders tickt

Warum Customer Experience in APAC anders tickt

Kundendaten sind der Rohstoff der Zukunft – doch wie schöpfen wir daraus echten Mehrwert?

Kundendaten sind der Rohstoff der Zukunft – doch wie schöpfen wir daraus echten Mehrwert?

Wie KI die Customer Experience nachhaltig transformiert

Wie KI die Customer Experience nachhaltig transformiert